Keltia
www.keltia.de
Keltia

 

 

  Aktuelles    Internationale Nachrichten    Interviews    Dokumentation    Sekten-Nein Danke     Kontakt

Aktuelle Auswahl:  

>Home  >Aktionen & Projekte  >Kreis der Bäume  >Zeremonie Baum
 

 

 

 

   Keltia

 

   Veranstaltungen

 

   Empfehlungen

 

   Segen

 

Aktionen & Projekte

 

Kreis der Bäume

Zeremonie für die Pflanzung eines einzelnen Baumes

Kreis der BäumeBeginne mit dem Baum neben der schon ausgehobenen Grube. Die aufgehäufte Erde und eine Schale oder Gießkanne mit Wasser stehen bereit:

Stehe in Richtung Osten und sage:

“In Anerkennung der Erde, meiner Mutter, und dem Himmel, meinem Vater, und meinem wahren Ursprung jenseits aller Dinge, bitte ich darum, diesen Baum pflanzen zu dürfen, um reine Luft in den blauen Himmel zu bringen und fruchtbaren Boden in die dunkle Erde. Möge er groß und stark werden, mögen seine Wurzeln tief in seine Heimat reichen und mögen seine Blätter sich mehr und mehr der Sonne entgegenstrecken.”

Halte Deine Hände über die ausgehobene Erde und sage:
“Ich bitte darum, dass diese Erde gesegnet sein möge und dass sie diesen jungen Setzling gut nährt und hegt.”

Während Du jetzt den Baum pflanzt, sprich mit ihm – laut oder leise:
“Mögest Du groß und stark werden!”  etc.

Wenn er gepflanzt ist, halte Deine Hände über das Wasser und sage:
“Möge dieses Wasser gesegnet sein, möge es diesen jungen Setzling erfrischen und stärken.”

Gieße das Wasser um die Basis des Baumes. Halte beide Arme in Richtung des Baumes und sage:
“In Erde und Wasser wirst Du wachsen. Deine Blätter werden mit dem Wind sprechen, während Du nach den Feuern der Sonne greifst. Wir respektieren und ehren und bewundern Dich, o Baum, und alle Bäume. Du repräsentierst Frieden und Macht, doch obwohl Du mächtig bist, verletzt Du kein Wesen. Obwohl Du uns mit Deinem Atem stärkst, gibst Du uns Dein Leben, um uns als Behausung zu dienen und uns zu wärmen und zu lehren. Wir danken für Deinen Segen, den Du unserem Leben und unserem Land gibst. Möge es Dir an diesem auserwählten Platz gut ergehen. Awen, Awen, Awen.!

 

 

 

 

 

zurück zur Übersicht

nach oben

 

 

 

 Sitemap

©2012 - Copyright  Comardiia Druuidiacta / Nemeton Dearraich               Impressum

english informations